PROJEKTE

Ein wesentliches Ziel meiner Kunstprojekte an Schulen und Institutionen ist es, die teilnehmenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen die Wirkung von Kunst spüren und hieraus Zuversicht und Kraft schöpfen zu lassen.

In den Projekten gestalten wir gemeinsam Orte und Räume, realisieren Musiktheater und nutzen unsere Kreativität, um unseren Gedanken Ausdruck zu verleihen. Je nach Projekt arbeite ich mit Lehrer:innen, anderen bildenden Künstler:innen, Musiker:innen und Schauspieler:innen zusammen. Manchmal kommen auch Psycholog:innen und Sprachtherapeut:innen hinzu.

Ich bin davon überzeugt, dass Kunst das Selbstwertgefühl und die Selbstwirksamkeit von Menschen stärken kann. Kunst verbindet uns über kulturelle, soziale, religiöse und sprachliche Barrieren hinweg und kann psychische Wunden lindern.

Unsere Gesellschaften brauchen Kunst.

Neugestaltung eines Treppenhauses in einer Grundschule

Ein fächerübergreifendes Projekt – Kunst-Mathe-Deutsch –

Im Rahmen des Kunstprojektes „Gestaltung eines Treppenhauses“ mit Schüler:innen der vierten Klassen einer Frankfurter Grundschule wurde der Nutzen von Lerninhalten aus Mathematik (Flächen- und Kostenberechnung, Mengenangaben etc.) und Deutsch (Rechtschreibung, Präsentationsübungen, Entwurf und Gestaltung von Plakaten) in der praktischen Projektarbeit erfahrbar gemacht.

Die Kinder werden das Projekt im Sommer beim großen Schulfest vorstellen.